Fahrradtouren durch die Region

Die Nordwestzeitung (NWZ) aus Oldenburg hat in diesem Frühjahr einen sehr umfangreichen und detaillierten Radführer für die Region im Nordwesten Deutschlands herausgebracht.

Rad & Tour durchs Oldenburger Land

Zwischen dem Dümmersee und dem Jadebusen, zwischen Hunte und Weser wurden mehr als 900 Kilometer zu insgesamt 20 verschiedenen Touren durch das Oldenburger Land aufwändig heraus gearbeitet. Die ausführlichen Streckeninformationen, viele Ausflugstipps, Unterstützung für die GPS Navigation, Karten für die Lenkertaschen und einiges mehr machen diese Fahrradmagazin zu einem wertvollen Begleiter für Familien, Feizeitradler und Rennradfahrer. Die Abbildungen zeigen Ausschnitte aus der Tour 8 als „Burgentour in längst vergangene Zeiten“ und Tour 7 „Pferdeluft und Kirchenbauten“.

Preis: 8,90 Euro – Nähere Informationen

3 Kommentare zu „Fahrradtouren durch die Region

  1. Burgentour im Oldenburger Land? Wo stehen da noch welche (ohne das Oldenburger Schloß)? Bei den bekannten Ringwallanlagen oder der Harpstedter Niederungsburg ist ja nicht mehr viel zu erkennen 😉

    1. Hallo Herr Wortmann, gemeint sind die Burgen in Dinklage, das heutige Kloster und die „Ferdinandsburg“, die geschleift wurde und nur als Erdhügel und Restwall erkennbar ist, die Burg „Hopen“ in Lohne, und die Burgmannshöfe in Quakenbrück.

      1. *ah ok* Dachte mir schon so etwas ähnliches. Ich bin gebürtiger Delmenhorster 🙂 Dafür sind mir die Burgmannshöfe unbekannt.

Kommentare sind geschlossen.